Meet-up

David Kaufmann

By
Jennifer Obanla
David Kaufmann

David und seine Liebe zum Velofahren

“Ich bin ein absoluter Wettkampfstyp und lebe für die Rennen. Mich fasziniert es zu sehen, wozu der eigene Körper im Stande ist. Inzwischen stehe ich teilweise mit meinen Idolen an der Startlinie , was mich total antreibt und motiviert!”

David Kaufmann (unser Gast im Online Meet-Up #3, 25.03.2021)

David (19) aus Oberkirch nimmt jedes Jahr an rund 25 internationalen Rennen in den Disziplinen Mountainbike Cross Country und Radquer teil und verfolgt seine Leidenschaft zum Velofahren seit seiner Kindheit ambitioniert. Das Koordinieren von Schule, Ausbildung, Freundschaften, Training und der Finanzierung durch Sponsoring und Crowdfunding ist hierbei ein Balanceakt und immer wieder eine spannende Herausforderung.


Mischa und David am Online Meet-Up

Mehr über David:

Artikel über Davids Crowdfunding und dem VC Sursee

Tritt mit David in Kontakt! 🚴🏼

Art of Start entdecken