Story

Louis Kirchhofer

By
Jennifer Obanla
Louis Kirchhofer

Mit der Community zum ersten professionellen Musikvideo

"Wer will, der findet Wege!"

Louis Kirchhofer (15) im Podcast über Abschlussprojekte, Gitarrespielen und Mut.


Louis ist 15 Jahre alt, kommt aus Sursee und hat im 2021 die Schule abgeschlossen. Als Abschlussarbeit in der Schule wollte Louis etwas machen, was er wirklich gut kann und was von Herzen kommt - immerhin ist es das letzte grosse Projekt in der Schule. Ihm war klar, dass dies etwas mit seiner Leidenschaft dem Gitarrespielen zutun haben soll. Ein eigenes Lied komponieren? Und es dann noch professionell aufnehmen lassen? Nein - es sollte mehr sein und ein ganzes Musikvideo werden.... wie er dies mit der Unterstützung von verschiedenen Partner*innen umsetzen könnte, was er dabei gelernt hat und was für eine Note er für das Projekt erhielt, berichtet er in unserem Podcast, den wir unten verlinkt haben.

Und nicht vergessen: schaut in das super coole Musikvideo "Aguacero" rein:

Mehr über Louis und seine Musik:

AoS Podcast mit Louis: https://rss.com/podcasts/artofstart/

Instagram: https://www.instagram.com/louis.o6/

🎸 Tritt mit Louis in Kontakt!

Art of Start entdecken